Biographie

2013 - wir haben uns gefunden

Eigentlich sind "DIE DREI-FALTIGEN" durch Zufall entstanden. Ursprünglich sollte es eine kleine Jam-Session in Hermanns "Sunset-Bar" auf der "MS-Stadt-Wien" ( DAS Schiff in Tulln ) werden, mit Leo an der Gitarre und Alex am Piano. Damit´s aber mehr "fetzt", brauchten wir noch einen Basissten, so ist Peter zu unserer Gruppe gestoßen.

Nun musste noch ein Band-Name gefunden werden der zu uns passt, und welcher Name passte besser zu uns als "DIE DREI-FALTIGEN"  ?

Ein paar Proben später, das Schiff war mittlerweile "ausreserviert", wurden aus den erwarteten 30  gezählte 130 Gäste. So übersiedelten wir kurzerhand in das Schiffs-Restaurant auf dem Hauptdeck und starteten am 18.10.2013 unsere "Welcome-Party" mit dem Song:  "Loss mi amoi no´d Sun aufgeh´n seh´n" . Dieser Gig wurde ein großartiger Erfolg, der von den Niederösterreichischen Nachrichten mit den Worten "Ihr seit´s net am falschen Dampfer" betitelt wurde. Das war die Premiere unserer Band.

2014 - Germany, wir kommen

Bereits ein Jahr später, mit neuem Sound und neuen Songs, wurden wir zu einem Gastspiel nach Deutschland in die schöne Stadt Schönau eingeladen, wo wir das deutsche Publikum trotz Sprachbarriere restlos begeistern konnten.

2015 - "DIE DREI-FALTIGEN" erobern Wien...

Mit weiteren neuen Titeln starteten wir im April 2015 unsere mittlerweile traditionelle DREI-FALTIGENPARTY auf der "MS-Stadt-Wien", wo etwa 150 Gäste unser Konzert besuchten und dieses wieder ein sensationeller Erfolg wurde.

Bei diesem Konzert wurde auch der Tullner Kabarettist Manuel Dospel auf uns aufmerksam, der uns für die musikalische Umrahmung seines Kabarettprogrammes "Unjugendfrei" sofort haben wollte. Die Premiere dieser Veranstaltung in der Kronau war ein derartiger Erfolg, dass kurzfristig zwei weitere Veranstaltungen organisiert werden mussten, die ebenfalls restlos "ausverkauft" waren. 

Ebenfalls war es uns eine große Ehre, die Benezizveranstaltung "40 Jahre Hilfe im eigenen Land" in der Tullner Landesfeuerwehrschule, neben anderen namhaften und prominenten Künstlern, musikalisch unterstützen zu dürfen.

Besonders stolz sind wir auf unseren ersten Auftritt in der "großen Stadt", wo wir als Vorgruppe für die legendäre "Rote Mizzi" und Ihrer Band - einem echten Wiener Szene-Original - in der Wiener Bar "Local" die Bühne ordentlich "vorglühen" durften - ein perfekter Jahresausklang für das Jahr 2015... :-)

2016 - neue Songs und neue Locations

Das Frühjahr 2016 haben wir genutzt und unser Repertoire um einige neue tolle Songs erweitert.

Unser erstes Konzert für dieses Jahr durften wir für den Verein "Tulln hilft" im riesigen Saal des Tullner Atriums spielen. Im Juni 2016 war es uns wieder eine große Ehre, bereits zum zweiten Mal die Charity-Veranstaltung der Biker von den "Health Angels" musikalisch unterstützt haben zu dürfen. Weiters spielten wir erstmals in der Wasserschischule St. Andrä-Wördern, sowie erstmals den Frühschoppen für den UTK-Korneuburg in Langenzersdorf. 

Als musikalischen Jahresausklang war es uns wieder eine ganz besonders große Freude, in der Tullner Taverne² den mittlerweile schon traditionellen Sommerausklang, diesmal unter freiem Himmel, gespielt haben zu dürfen.

2017 - DIE DREI-FALTIGEN sind "Wasserfest" ... 

Bereits im Februar 2017 starteten wir in die mittlerweile vierte Saison und spielten bei der Lokaleröffnung der Tullner Shisha-Lounge-Bar in Tulln. Wieder war es uns eine große Ehre, die Charity-Veranstaltung der Biker von den  "Health Angels" - diesmal auf dem Jauerling - bereits zum dritten Mal musikalisch unterstützt haben zu dürfen. 

Unser Auftritt in der Taverne² in Tulln wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, wo wir gemeinsam mit der Tullner Bluesband "Missis Sippi" spielten, und uns ein unerwartetes Gewitter regelrecht von der Bühne schwappte, der Abend aber nach "Trockenlegung" unseres Equipements trotz des schlechten Wetters ein voller Erfolg wurde.  

Es war uns ebenfalls eine große Freude, im Diamond City Hotel in Tulln, welches erst im Mai 2017 eröffnet wurde, den Sommerabend musikalisch gestalten zu dürfen, zu dem mehr als 150 Gäste gekommen sind und für großartige Stimmung gesorgt haben.

---

Unsere aktuellen Termine findest Du hier auf unserer Webseite, sowie auf Facebook - come and see :-) Gerne informieren wir Dich auch über unseren Newsletter, den wir 2 - 3 mal im Jahr an unsere Freunde versenden. Wir freuen uns auf Deine Anmeldung unter "Contact" - Für Newsletter anmelden. 

Wir würden uns freuen, Dich vielleicht schon bei einem unserer nächsten Konzerte begrüßen zu dürfen!